Das war der Weihnachtsmützenlauf 2023

Geschafft! Der Weihnachtsmützenlauf 2023 ist schon wieder Vergangenheit. Auf die Frage einer Bekannten, ob alles reibungslos funktionierte, stellten wir fest, dass "reibungslos" ein verdammter großer Begriff ist.

Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung und euren zahlreichen, positiven Feedbacks auf Instagram, Facebook, per Mail und auch persönlich entnehmen wir, dass es den meisten von euch ähnlich ging. Vielen Dank dafür!

 

Die Bilder unseres kommerziellen Sportfotografen sind online und auf der linken Seite, unter der Rubrik "Bilder" verlinkt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auf die Preisgestaltung keinen Einfluss haben. Leider finden wir keine ehrenamtlichen Fotografen mehr, die uns Bilder kostenlos zur Verfügung stellen. Einige Bilder rund um die Veranstaltung, die wir selber gemacht haben, werden wir die Woche über noch hier einstellen.

 

Auch die Ergebnisse und Urkunden sind bereits seit gestern Mittag online. Zum Teil hingen schon Ergebnisse in der Halle aus, bevor der Lauf vollständig beendet war. Hierfür einen großen Dank an unseren Dienstleister Andreas Ulferts von der Plattform Laufmanager.net. Die Links zum Urkundendruck und zu den Ergebnissen findet ihre ebenfalls links in der Leiste, unter der Rubrik "Ergebnisse".

 

Bleibt uns nur noch DANKE zu sagen.

  • Danke an unsere treuen Sponsoren. Ohne euch würde diese Veranstaltung nicht funktionieren.
  • Danke an den Bauhof und Gebäudedienst der Gemeinde Apen für die Vorbereitungen und Nachbereitung rund um das Thema Absperrungen und Nutzung der Sporthalle.
  • Danke an die Feuerwehren für die Absicherung des Laufes und die Versorgung mit Material an den Getränkestationen.
  • Danke an das DRK für die gesundheitliche Absicherung der Veranstaltung.
  • Danke an die drei Sportvereine TV Apen 1893, TuS "vorwärts" Augustfehn und den TuS Augustfehn. Die Zusammenarbeit klappt immer besser.
  • Danke an die Pacemaker*innen Marie, Samuel, Klaus, Steffen und Bodo. Wir haben viel positives Feedback zu euch bekommen.
  • Danke an die Basketballerinnen des TuS Augustfehn für die Organisation der Startnummernausgabe. Ihr hattet einen der härtesten Jobs gestern Morgen.
  • Danke an Heino, die DRUMBA und die Nachbarschaft Hengstforde für die Unterstützung im Ziel und an der Strecke. Das war großartig!
  • Danke an unseren Bürgermeister Matthias Huber, den Gemeinderat und die Verwaltung sowie der Janosch Grundschule, die für uns zwei Tage auf ihre Turnhalle verzichtet hat.
  • Zuletzt Danke, an alle die freiwilligen Helfer*innen, die wir hier jetzt nicht persönlich aufgeführt haben.

Jetzt gönnen wir uns erst einmal ein paar Tage Pause und im Januar überlegen wir dann bei einem gemeinsamen Essen, ob und wie es im nächsten Jahr weitergeht. Bis dahin bleibt alle fit und gesund.

 

Euer Orga-Team