10,5 Kilometer

Karte

Beschreibung

Die Laufrunde über 10 KM geht vom Startpunkt in der Mühlenstraße über die Hauptstraße in Richtung Detern, bevor sie links in den Brückenweg einbiegt, das Aper Tief überquert und nun dem Aper Tief ein langes Stück über den Mastenweg sowie den Untersten Weg bis hin zu Möbel Eilers folgt. Dort geht es wieder links auf der Apererer Straße bis zur Ampelkreuzung wo es erneut links auf die Hauptstraße geht. Am Freibad biegt sie links auf den Parkplatz am Freibad ein und erreicht so den Weg auf der anderen Seite des Aper Tiefs, dem sie bis zur Querung an der Saterlandstraße folgt. Nun führt sie diese Straße in Richtung Augustfehn bis sie zwischen ALDI und Börjes links einbiegt und schließlich über An den Eichen und Poststraße zurück zum Startpunkt an der Mühlenstraße führt.


5 Kilometer

Karte

Beschreibung

Der Start der Strecke über 5 KM findet etwas weiter vorne auf der Mühlenstraße statt. Ansonsten führt die Strecke über 5 KM analog zur 10KM-Strecke vom Startpunkt in der Mühlenstraße über die Hauptstraße in Richtung Detern, bevor sie ebenfalls links in den Brückenweg einbiegt, das Aper Tief überquert und nun dem Aper Tief folgt. Bei dieser Strecke allerdings nur bis zur Querung an der Saterlandstraße. Nun biegt sie bereits links ab in Richtung Augustfehn bis sie zwischen ALDI und Börjes links einbiegt und schließlich über An den Eichen und Poststraße zurück zum Startpunkt an der Mühlenstraße führt.


Bambini-Strecke

Karte

Beschreibung

Auch die Kleinsten legen auf ihrer ca. 600 Meter langen Bambini-Strecke in der Mühlenstraße los und biegen bei Löning links in die Straße An den Eichen und laufen dann erneut links in die Poststraße, um so schließlich wieder  zurück zum Startpunkt an der Mühlenstraße zu gelangen.