Wir starten - Mit angezogener Handbremse

Wir können es selber noch nicht ganz glauben aber es ist wahr. Wir starten einen Versuch, den 5. Weihnachtsmützenlauf durchzuführen. Corona hat uns gebremst aber nicht klein bekommen! In diesem Jahr möchten wir mit unseren Lauf wieder durchstarten , wenn auch mit angezogener Handbremse.

 

So haben wir uns schweren Herzens entschieden in diesem Jahr nur den Hauptlauf über 10,6 Kilometer anzubieten und die maximale Teilnehmendenzahl zu begrenzen. Der Bambinilauf und der 5 Kilometer Lauf müssen in diesem Jahr leider ausfallen.

 

Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept soll einen, für alle bedenkenlosen Lauf ermöglichen. So dürfen nur Personen starten, die geimpft, genesen oder getestet sind. Bei den Getesteten akzeptieren wir nur amtliche Tests (keine Selbsttests), die nicht älter als 24 Stunden sind.

 

Teilnehmende mit einem eigenem Championchip zur Zeitmessung bekommen ihre Startunterlagen nach der Anmeldung nach Hause gesendet. Diese Maßnahme hat auch dazu geführt, das wir das Startgeld um einen Euro erhöhen mussten.

Alle anderen können die Unterlagen in der Woche vor dem Wettkampf im Rathaus der Gemeinde Apen abholen. Sollte dieses nicht möglich sein, gibt es aber auch selbstverständlich eine Startnummernausgabe am Wettkampftag am Veranstaltungsort. Durch diese Maßnahme können wir aber die erste Menschenansammlung deutlich reduzieren.

 

Das komplette Hygienekonzept werden wir euch zeitnah hier auf unserer Seite. zur Verfügung stellen.

 

Die Anmeldung ist bereits scharf geschaltet. Auf der Seite unseres Partners Edzard Wirtjes - Spass-mit Sport könnt ihr ab sofort und verbindlich anmelden.

 

Für zukünftige Informationen bookmarked gerne diese Seite oder besucht uns auf Facebook oder Instagram.

 

Wir freuen uns auf euch!