Tipps zum Ablauf - Dit und Dat

Quelle: Wetter.com
Quelle: Wetter.com

Es ist soweit! Das Vorgeplänkel ist beendet. Noch zweimal schlafen und wir starten in die zweite Auflage unseres Weihnachtsmützenlaufs. Derzeit erreichen uns immer noch Anfragen zu Nachmeldungen, die wir aber leider ablehnen müssen. Wir sind wirklich voll bis unters Dach!

 

Die Wetteraussichten sind bisher hervorragend. Auch wenn man auf diese nicht zu viel geben sollte, sind wir positiv gestimmt, dass Glatteis oder Regen uns nicht begleiten werden. Wind haben wir hier ja immer und gefühlt immer von vorne.

 

Tipps zur Anreise haben wir euch ja schon gegeben aber hier noch einmal die Hinweise auf die Parkplätze. Entweder ihr parkt auf dem Dockgelände, dass ist der Bereich am Bahnhof, der nicht bebaut ist, und von dem ihr keinen Zugang zu den Gleisen habt. Dazu stehen euch die Parkplätze bei ALDI und EDEKA oder (etwas weiter entfernt) beim LIDL zur Verfügung. Den großen Parkplatz am Bahnhof selber könnt ihr nicht nutzen, da hier der Weihnachtsmarkt zeitgleich stattfindet und zu dem wir euch herzlich einladen im Anschluss an euren Lauf.

 

Die Startnummernausgabe erfolgt in der Turnhalle. Dort findet ihr auch die Umleide und Duschmöglichkeiten, unsere Kaffeeteria und unsere "Fotobox", wo ihr die Möglichkeit habt euch von 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr ablichten zu lassen.

 

Die Startzeiten findet ihr in unserer Ausschreibung. Achtet aber bitte auch auf die Durchsagen unseres DJ´s Heino, falls sich hier spontan etwas ändern sollte.

 

Die Getränkeversorgung an der Strecke ist durch unsere Sportvereine sichergestellt. Etwa bei KM 5 und bei KM 8 (für die 5 KM Läufer bei KM 3) haben wir Getränkestationen an denen wir euch Wasser reichen werden (wir versuchen es lauwarm zu halten). Im Zieleinlauf werdet ihr dann dank unseres Sponsors - Getränke Gersema - mit weiteren Getränken versorgt. Ebenfalls dort erhalten ihr eine kleine Aufmerksamkeit unseres Sponsors, Bäckerei Ripken. Bitte achtet darauf, dass ihr im Zielbereich weit genug durchlauft um die folgenden Läuferinnen und Läufer nicht zu behindern.

 

Nach dem Lauf gibt es noch eine Startnummerntombola. Hierzu müsst ihr nach dem Zieleinlauf eure Startnummer in die entsprechenden Boxen werfen. Die Verlosung erfolgt gegen 14:50 Uhr im Rahmen unserer Siegerehrung. Um zu gewinnen, müsst ihr vor Ort sein. Als Preise winken unter anderem 2x2 Eintrittskarten für ein Spiel der EWE Baskets (gesponsert von der pronova BKK) sowie Einkaufsgutscheine von Edzard Wirtes (Spass mit Sport) und der Gemeinde Apen.

 

Die Siegerehrung erfolgt um 15:00 Uhr.

 

Fotos von der Veranstaltung werden wir euch im Laufe der kommenden Woche selbstverständlich kostenlos zur Verfügung stellen. Wir werden auf der Homepage und bei Facebook bzw. Instagram darauf hinweisen.

 

So, und nun wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und einen schönen Lauf.

 

Euer Orga-Team