Unsere Pacemaker

In diesem Jahr feiern wir eine Prämiere. Wir haben Pacemaker*innen auf der 10,6 KM Strecke, die euch eine Orientierung für eure angestrebte Ziel zeit geben können. Marie, Samuel, Steffen und Klaus werden eure Leuchttürme in der Brandung sein, wenn euch das Laktat daran hindert auf euren Uhren noch selbständig eure Pace abzulesen. 🤓

 

Erkennen könnt ihr unsere "Uhrwerke" an den bunten Luftballons über ihren Köpfen, auf den wir den angestrebten Kilometerschnitt schreiben werden.

  • Klaus (unten links) wird euch mit einem 5:00 Minuten/KM durchs Feld führen. Verfolgt wird er hierbei von
  • Steffen (unten rechts), der ein Tempo von 5:15 Minuten/KM anschlägt.
  • Ihr wollt am Ende der 10,6 KM langen Strecke eine 59:59 Minuten auf der Uhr stehen haben? Dann hängt euch an Samuel (oben links). Dieser läuft eine Pace von 5:40 Minuten pro Kilometer und hält euch so unter einer Stunde Gesamtzeit.
  • Marie hat sich als Zielzeit eine 1:05:00 Stunden vorgenommen. Das entspricht ziemlich genau einem Schnitt von 6:05 Minuten/KM.

Die Vier machen das ehrenamtlich, also seid nett zu ihnen. Denn wenn ihr noch Luft zum fluchen habt, lauft ihr noch nicht schnell genug.😇