Endspurt - Alle Infos für euch

Puh, der Schweiß steht uns schon vor dem Lauf auf der Stirn, denn nur noch 5 Tage bis zum Startschuss. Wir sind aber guter Dinge alles rechtzeitig fertig zu bekommen. 

Damit ihr einen reibungslosen Ablauf genießen könnt, hier ein paar letzte, wichtige Infos für euch:

  • Startnummernausgabe
    Die Anmeldung ist bereits seit letztem Freitag geschlossen und unsere fleißigen Helferlein packen gerade eure Päckchen. Die Startnummern könnt ihr am
    Samstag, den 10.12..2022 in der Zeit von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr auf dem Augustfehner Weihnachtsmarkt
    abholen und wir möchten euch bitten hiervon regen Gebrauch zu machen. Sollte das absolut nicht machbar sein, bekommt ihr die Nummern auch am Wettkampftag in der Sporthalle. 
  • Nachmeldungen/Stornierungen
    Bitte seht es uns nach, aber Nachmeldungen am Wettkampftag sind leider nicht möglich. Dieses haben wir auch im Vorfeld kommuniziert. Auch ist es zu diesem späten Zeitpunkt nicht mehr möglich eure Startplätze zu stornieren und das Geld zurückzuerstatten. Bitte habt auch dafür Verständnis. Hier unterscheiden wir uns auch nicht von anderen Läufen. Der logistische Aufwand ist einfach zu groß.

  • Grundsätzlich sind keine Ummeldungen mehr möglich.
    Läufer:innen, die sich die 10 km Strecke kurzfristig nicht zutrauen, können die 5 km Strecke ohne Zeitnahme absolvieren. Wichtig ist dabei, den Mietchip NICHT zu tragen.
    Ansonsten führt das Chiptragen zur Disqualifikation!
  • Zeitmesschips
    Ihr besitzt keinen eigenen Chip und habt euch kostenpflichtig einen geliehen? Dann denkt bitte unbedingt an die Rückgabe der Chips nach dem Rennen. Ansonsten ist der Dienstleister gezwungen euch nachträglich 30 EUR für den Chip zu berechnen. Doppelt ärgerlich: Ihr habt dann zwar einen eigenen Chip aber der Hersteller stellt sein System zum Ende des nächsten Jahres ein. Der Chip ist dann Plastikmüll oder Erinnerungsstück.
  • Strecken
    Die jeweiligen Stecken sind ausreichend ausgewiesen, von der Feuerwehr abgesperrt und an den jeweiligen Kilometermarken markiert. Hier noch einmal der Hinweis: Die 10 KM Strecke ist 10,6 Kilometer lang und auch so ausgeschrieben. Wir schreiben das so explizit, weil es hier in der Vergangenheit nach dem Lauf immer wieder Beschwerden gab. 
  • Anreise/Parkmöglichkeiten
    Am einfachsten reist ihr mit der Bahn oder dem Fahrrad an.  Das Veranstaltungsgelände an der Janosch Grundschule liegt quasi neben dem Bahnhof. Solltet ihr doch mit dem Auto anreisen, stehen euch Parkplätze beim Bahnhof, bei EDEKA/ALDI an der Stahlwerkstraße  oder aber beim LIDL an der Hauptstraße zur Verfügung. Denkt aber bitte daran, dass diese Straßen für die Zeit der Wettkämpfe bis ca. 13:30 Uhr gesperrt werden. In dieser Zeit wäre eine Ein- und Ausfahrt nicht möglich. Am Veranstaltungsgelände selber stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Auch die Parkplätze auf dem DOCK Gelände stehen in diesem Jahr wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung.
  • Verpflegung
    An der Strecke gibt es für die 10 KM Läuferinnen und Läufer zwei Getränkestationen, auf der 5 KM Strecke eine. Im Zieleinlauf werdet ihr ebenfalls mit Getränken versorgt und mit einem Gebäckstück unseres treuen Sponsors, der Holzofenbäckerei Ripken. Außerdem stellen die ortsansässigen Vereine eine Cafeteria in der Sporthalle zur Verfügung und freuen sich über regen Zulauf (bitte Kleingeld mitbringen).
  • Duschen/Umkleiden
    Die Duschen und Umkleiden der Sporthalle stehen zur Verfügung und die Duschen sind auch warm.
  • Fotos
    Wie in jedem Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen Läuferinnen und Läufern machen. Dieses ist für 11:20 Uhr geplant und wird von unseren Sponsoren Fotostudio Scheiwe und Mietpark Wolf umgesetzt. Es wäre toll, wenn ganz viele von euch dabei sind.
    Fotos von der Strecke können wir euch in diesem Jahr wahrscheinlich nicht wie gewohnt kostenlos zur Verfügung stellen. Wir haben einfach keine ehrenamtlichen Fotografen gefunden. Derzeit versuchen wir aber noch einen kommerziellen Sportfotografen zu bekommen, der euch dann die Fotos für kleines Geld zur Verfügung stellt.

So, dass sollte es gewesen sein. Bei Fragen nutzt gerne unser Kontaktformular hier auf der Seite. Wir versuchen alles noch zeitnah zu beantworten. Wir wünschen euch alle einen schönen Lauf mit ganz viel Spaß und - wenn für euch wichtig - guten Zeiten. Nach dem Lauf seit ihr alle gern gesehene Gäste auf dem Augustfehner Weihnachtsmarkt, den der Ortsbürgerverein mit viel Liebe hergerichtet hat.