Kopf schlägt Herz

Man hätte schon ein sehr weitwinkliges Objektiv haben müssen, um die langen Gesichter des Organisationsteam fotografieren zu können. Zusammengekommen, um die letzten Feinheiten der Organisation zu besprechen, mussten wir uns kurzerhand zur Absage des Laufs überwinden. Die derzeitige Situation lässt einfach keinen anderen Schluss zu. Ihr könnt uns glauben, dass uns diese Entscheidung sehr, sehr schwergefallen ist, denn schließlich haben wir schon einiges Zeit, Arbeit und schlussendlich auch Geld in die Organisation investiert aber am Ende musste halt die Vernunft der Emotion und Leidenschaft weichen.

 

Bis zum Schluss haben wir uns auch mit unserem Experten Edzard Wirtjes vom Lauffachgeschäft „Spaß mit Sport“ zu alternative Durchführungsmöglichkeiten beraten. Doch ob es nun eine Verkleinerung der Startgruppen oder der Wegfall des Aufenthaltes in der Sporthalle war, nichts von dem hat am Ende so überzeugt, dass wir mit ruhigem Gewissen 500 Sportlerinnen und Sportler (so viele Anmeldungen gab es bereits) auf die Strecke hätten schicken können.

 

Wie geht es nun weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail von unserem Partner Edzard Wirtjes, der Jahr für Jahr zuverlässig das Anmeldeprozedere für uns durchführt. Auf diese Mail könnt ihr dann antworten und uns mitteilen, ob ihr euer Startgeld erstattet haben möchtet oder ob wir euch für einen verbindlichen Startplatz am 3. Advent 2022 einbuchen und das Startgeld einbehalten dürfen. Wir machen keinen Hehl daraus, dass die zweite Variante unser Favorit ist, da es uns, als kleines Organisationsteam ziemlich intensiv beschäftigen würde, die entsprechenden Rücküberweisungen vorzunehmen. Die Entscheidung liegt aber selbstverständlich bei euch.

 

Bleibt uns nur noch, euch auf die Veranstaltung von Edzard hinzuweisen. Am 19.12.2021 startet   wieder die legendäre Aktion Schwaben gegen Ostfriesen, in der wir uns virtuell mit unseren süddeutschen Freundinnen und Freunden messen. Alle Information dazu findet ihr HIER.

 

In diesem Sinne, bleibt gesund und wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr!

 

Euer Orga-Team