Corona ein Schnippchen schlagen?

Seit gut einem halben Jahr ist die Welt nicht mehr so, wie wir sie alle kannten und zum Großteil geschätzt haben. Vieles hat sich seit der Entdeckung und Verbreitung des Corona Virus verändert. Auch der Laufsport! Wenn wir ehrlich sind, ist das eines der kleinsten Probleme die die Gesellschaft gerade stemmen muss aber wir vermissen sie schon, unsere Wettkämpfe und Veranstaltungen.

 

Aus diesem Grund wollen wir auch versuchen den Weihnachtsmützenlauf 2020 stattfinden zu lassen und arbeiten dafür gerade an einem Konzept. Weniger Teilnehmende, Wellenstart, Keine Nutzung der Sporthalle, Startunterlagen per Post und viele andere Dinge sind dabei auf unserer Liste.

 

Waren wir zunächst leicht positiv gestimmt, treiben uns die neueren Entwicklungen leider wieder Sorgenfalten auf die Stirn. Im Organisationsteam, welches komplett ehrenamtlich arbeitet ist man sich einig, die notwendige Energie, die eine Planung benötigt erst wieder aufzubringen, wenn abzusehen ist, dass die Infektionszahlen stagnieren oder sogar weiter reduziert werden können. 

 

Da das wohl frühestens im Herbst der Fall sein kann, wenn mit einer Verstärkung der sogenannten 2. Welle gerechnet wird, haben wir uns den 15.10.2020 als verbindliche Deadline gesetzt. Spätestens an diesem Tag werden wir informieren, ob der Lauf stattfinden kann oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir unsere Tätigkeit im Orga-Team mit voller Kraft aufnehmen um den Lauf organisatorisch noch abbilden zu können. Später wäre das nicht mehr machbar.

 

Wir halten euch hier und auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden. Drückt die Daumen und vor allem: Bleibt gesund!