Sponsoren arbeiten auf Hochtouren

Eine Veranstaltung wie unseren Weihnachtsmützenlauf kann es ohne Sponsoren einfach nicht geben und wir haben gleich sechs Sponsoren die uns treu sind.

 

Neben der Nordwest-Zeitung - die im Gegenzug die Hälfte unserer Startgelder als Spende für die NWZ-Weihnachtsaktion bekommt und damit soziale Projekte unterstützt - sind es noch die Holzofenbäckerei Ripken, die Öffentliche Versicherung – Frank Koopmann, Die Firma Getränke Gersema und neue der GUV OL, die uns bei unserer Veranstaltung tatkräftig unterstützen. 

 

Da der weiblichen Gesellschaft ja oft nachgesagt wird Naschkatzen zu sein, haben wir unsere beiden Mädels aus dem Orga-Team, Wiebke Kösters und Susanne Remmers in die Holzofenbäckerei von Jörg Ripken geschickt um vor Ort die Vorbereitungen auf den Weihnachtsmützenlauf in der Backstube zu beobachten.

 

Dort bereiten derzeit Marita Zimmermann, Imke Beening, Kerstin Warkus, Benjamin Schliep und Frank von Aschwege die - für den Weihnachtsmützenlauf schon zur Tradition gehörenden - Weihnachtsmützen aus Gebäck zu.  Hierfür wurde extra eine eigene Ausstechform in Form einer Weihnachtsmütze angefertigt. Jedes Jahr werden diese in der Woche vor dem Weihnachtsmützenlauf dann frisch und in großer Menge zubereitet. 

 

Wiebke und Susanne durften heute auch einmal naschen und können verraten: Die Weihnachtsmützen sind wieder richtig lecker geworden.

 

Bis zum 11.12.2019 könnt ihr euch noch anmelden. Und so eine Weihnachtsmütze bekommt natürlich nur der, der auch teilnimmt. Wenn das kein Grund ist für eine Teilnahme, dann wissen wir es auch nicht.