Tipps zum Ablauf - Dit und Dat

Quelle: Wetter.com
Quelle: Wetter.com

Es ist soweit! Das Vorgeplänkel ist beendet. Noch zweimal schlafen und wir starten in die vierte  Auflage unseres Weihnachtsmützenlaufs. Derzeit erreichen uns immer noch Anfragen zu Nachmeldungen, die wir aber leider ablehnen müssen. Wir sind wirklich voll bis unters Dach!

 

Die Wetteraussichten sind bisher gut. Frost und Schnee können wir wohl für dieses Jahr ausschließen. Regnen soll es angeblich auch nicht. Allerdings könnte es sein, dass ihr eure Mützen gut festhalten müsst, denn es soll windig werden. 

 

Tipps zur Anreise haben wir euch ja schon gegeben aber hier noch einmal die Hinweise auf die Parkplätze. Ihr könnt auf dem Dockgelände parken. Das ist der Bereich am Bahnhof, der nicht bebaut ist, und von dem ihr keinen Zugang zu den Gleisen habt. Dazu stehen euch die Parkplätze bei ALDI und EDEKA oder (etwas weiter entfernt) beim LIDL zur Verfügung. Den großen Parkplatz am Bahnhof selber könnt ihr nicht nutzen, da hier der Weihnachtsmarkt zeitgleich stattfindet und zu dem wir euch herzlich einladen im Anschluss an euren Lauf.

 

Die Startnummernausgabe erfolgt an zwei Tagen. Entweder ihr besucht uns bereits morgen, Samstag, in der Zeit von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr auf dem Augustfehner Weihnachtsmarkt, dann könnt ihr euch neben der Startnummer auch gleich noch einen lecker Glühwein abholen oder ihr holt euch eure Startnummer am Wettkampftag in der Turnhalle ab. Wir empfehlen aber die Abholung am Vortag, denn wir haben ein Rekordteilnehmerfeld und es wird voll. Den Stress könnt ihr euch vor dem Lauf sparen.

 

In der Turnhalle findet ihr auch die Umleide und Duschmöglichkeiten und unsere Cafeteria.

 

Die Startzeiten findet ihr in unserer Ausschreibung. Achtet aber bitte auch auf die Durchsagen unseres DJ´s Heino, falls sich hier spontan etwas ändern sollte.

 

Die Getränkeversorgung an der Strecke ist durch unsere Sportvereine sichergestellt. Etwa bei KM 5 und bei KM 8 (für die 5 KM Läufer bei KM 3) haben wir Getränkestationen an denen wir euch Wasser reichen werden (wir versuchen es lauwarm zu halten). Im Zieleinlauf werdet ihr dann  mit weiteren Getränken versorgt. Ebenfalls dort erhaltet ihr eine kleine Aufmerksamkeit unseres Sponsors, der Holzofen Bäckerei Ripken. Bitte achtet darauf, dass ihr im Zielbereich weit genug durchlauft um die folgenden Läuferinnen und Läufer nicht zu behindern.

 

Nach dem Lauf  erfolgt die Siegerehrung gegen 14:00 Uhr

 

Fotos von der Veranstaltung werden wir euch im Laufe der kommenden Woche selbstverständlich kostenlos zur Verfügung stellen. Wir werden auf der Homepage und bei Facebook bzw. Instagram darauf hinweisen.

 

So, und nun wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und einen schönen Lauf.

 

Euer Orga-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0